item6

hsvlogoneubraun 

FreitagsFunSport

Hundesportverein

Hünxe-Krudenburg e.V.

DSCF81430203

Unsere FreitagsFunSportGruppe hat sich aus den Freitagskurs entwickelt. Ein Jahr zusammen trainieren, den Hund oder besser den Menschen ausbilden, das hat nicht nur den Teamgeist gestärkt, sondern auch den Wunsch nach „Mehr“ und „Weitermachen“ geweckt. Es musste also etwas Neues her, Mensch und Hund wollten sinnvoll arbeiten, gefordert und beschäftigt werden. Erfahrene Teilnehmer des Freitagskurses übernahmen die Leitung der weiterführenden Freitagsgruppe. Gemeinsam Übungen erarbeiten und durchführen, sich gegenseitig unterstützen und befruchten, das waren und sind noch heute die Ziele unserer FunSport-Gruppe.

 

DSCF80960203Als wir die geniale Sportart Rally Obedience für uns entdeckt haben war der Plan klar, dass wollen wir auch. Gemeinsam erarbeiten wir mit viel Spaß die Schilder und Übungen. Bei uns gilt der Grundsatz: „Ein kreatives Team hat auch kreative Ideen!“ So bauen wir in unsere Parcours auch gerne einmal Übungen aus anderen Sportarten z.B. THS oder Agility ein, so entstehen sehr abwechslungsreiche Übungen. Es gehört zum Selbst- verständnis unserer Fun-Sport-Gruppe, dass wir zwar ernsthaft arbeiten und auch Ausbildung betreiben. Nicht sportliche Höchstleistungen nach dem Motto schneller, höher und weiter sind unser Ziel, sondern Denksportaufgaben für Mensch und dem Hund. Wir gehen auf individuelle Erfordernisse ein und bieten abwechslungsreiche Aufgaben für die 6-beinigen Teams.

 

DSCF75630203Wir sind keine geschlossene Gruppe, uns ist jedes Team (Mensch und Hund) willkommen, dass gerne gemeinsam trainieren, etwas neues lernen und einüben will. Es gilt der Grundsatz, dazu kommen, anschauen, mitmachen und dabei sein.

Euer FreitagsFunSport-Team

vdh
hundepfoten
hundepfoten1