Header1 hsvlogon Header1
hsvlogonok1 Header1 Header1 hsvlogonok

Kerstin Schwefing

Kerstin02

Schon im Kinderwagen brach ich – zum Leidwesen meiner Eltern – beim Anblick eines Hundes in helle Begeisterung und juchzende Laute aus. 16 Jahre später zog dann endlich der erste Welpe bei uns ein. Seitdem begleiten mich Hunde durch mein Leben, das ohne sie um vieles ärmer gewesen wäre.

 

Mit hoher Nase am Wind zeigte mir Gordon Setter Dreamer (1993 – 2005) den Duft der großen weiten Welt, vorzugsweise den des Federwilds. Stanley (1997 – 2012) und Miles (1998 – 2013), die lustigen kleinen Terrier, hielten mich stets über die Beschaffenheit des Erdreichs und seiner Bewohner auf dem Laufenden. Seit 2014 verstärkt Sheltie Tango unsere Familie. Ich mach‘s kurz: Er hat seine Rassebeschreibung nicht gelesen, -charmanter “Freigeist“ und “Schnüffelenthusiast“ statt „will to please“.

 

DreamerStanleyMiles

Tango

Auf der Suche nach dem Weg, zu einem fröhlichen sechsbeinigen Team zu werden, kam ich 2015 schließlich zum HSV Hünxe-Krudenburg. Hier haben Tango und ich genauso viel Vergnügen an den Angeboten zur Alltagstauglichkeit wie aus dem Sportbereich gefunden und freuen uns darauf, mit euch, euren vierbeinigen Partnern und ganz viel Spaß weiter zu lernen!

THS02