Header1 hsvlogon Header1
hsvlogonok1 Header1 Header1 hsvlogonok

Lena Broedner

Porträt_Lena

lenab1 

Im März 2016 zog Tony mit 8 Wochen bei uns ein. Tony ist ein Australien
Shepherd Rüde (black tri). Mit seinem Einzug haben wir uns einen Traum
erfüllt. Wir haben uns für diese Rasse entschieden, weil wir einen aktiven,
liebevollen, intelligenten und anspruchsvollen Hund haben wollten, der mit
uns gemeinsam an sportlichen Aktivitäten teilnehmen kann und Spaß daran
hat, geistig sowie körperlich in der Hundeausbildung und Hundesport
beschäftig zu werden.

Zu unserem Verein bin ich 2016 gekommen, da Tony unser erster Hund ist und wir eine Unterstützung für die Hundeerziehung in Richtung Alltagstauglichkeit gesucht haben. In unserem Verein habe ich einen tollen Weg der Hundeausbildung kennengelernt. Besonders das familiäre Miteinander und das große Engagement jedes Gespann für das Erreichen des individuellen Ziels zu unterstützen.

Tony und ich haben die Welpen-, Junghundegruppe durchlaufen, wir sind im Jahreskurs F6 zu einem gefestigten Team zusammengewachsen und starten nun die Begleithundeausbildung. Wir hoffen, dass wir im Oktober 2018 die BH-Prüfung bestehen. Um auch noch Tonys und meinen Drang zu sportlichen Aktivitäten zu stillen, nehmen wir an dem Turnierhundesport in unserem Verein teil.

lenab2lenab3 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da mir die Hundeausbildung mit Tony so viel Spaß macht, unterstütze ich mit großer Freude die Ausbildung in der Junghundegruppe am Mittwoch und am Samstag in der Welpengruppe.

An der Hundeausbildung gefällt mir besonders, dass wir die Menschen mit ihren Vierbeinern vom Welpen an begleiten und die Fortschritte der einzelnen Gespanne beobachten und miterleben können.

lenab4lenab5