Header1 hsvlogon Header1
hsvlogonok1 Header1 Header1 hsvlogonok

Melanie Rzyduch

melaniep

Mein Name ist Melanie Rzyduch. Momentan führe ich eine kleine und sehr aufgeweckte Border-Mix-Hündin. Es hat schon einige Zeit in Anspruch genommen diesem quirligen Mädel den “Sinn des Lebens“ zu vermitteln… wir haben es geschafft.

Ich bin durch meine Eltern und deren Interesse an wohlerzogenen Hunden recht früh mit dem Thema Ausbildung in Kontakt gekommen. Heute mache ich mit meinem Hund Rally Obedience in der FunSportGruppe. Außerdem bin ich die Pressewartin des Vereins.

Ich bereite mittwochs einige Junghunde, zur Unterstützung der Übungsleiter/-innen, auf die noch kommenden Ziele vor.

Hunde gehören seit ich denken kann zu meinem Leben. Die Art und Weise der Ausbildung hat sich im Laufe der Jahre geändert. Mittlerweile wird der Fokus mehr auf die Team-Arbeit zwischen Mensch und Hund gelegt. Menschen lernen ihre Hunde zu “lesen“ bzw. besser zu verstehen, woraus ein harmonischeres Miteinander im Alltag resultiert. Natürlich braucht auch diese Form der Ausbildung ein gewisses Maß an Konsequenz und Geduld.

 

DSCF3231DSCF4515

DSCF5172DSCF6759