Header1 hsvlogon Header1
hsvlogonok1 Header1 Header1 hsvlogonok

Rolf Hanßen

foto

rolf1 

Der Kauf eines Welpen war mein Einstieg in den Hundesport. Eigentlich wollte ich nur einen sozialisierten Familienhund haben. Es kam jedoch anders. Der Spaß am Umgang mit dem Hund führte mich zum Sport. Nur Training war mir zu wenig, so wurden es bald THS-Turniere, bei denen ich mit Begeisterung startete und die tolle Gemeinschaft der Hundesportler kennen und lieben lernte.

 

 

 

Cindy (2004 - 2012)::::::::::

rolf5Dabei war es nicht der Ehrgeiz oben auf dem Treppchen zu stehen, sondern die Freude über die Arbeit mit dem Hund und das Treffen von Gleichgesinnten. Der Spaß am Hundesport ist geblieben und hat sich im laufe der Zeit sogar noch vergrößert.


 

 

 

......Shena (2008 - heute)

Mit Cindys Tochter Shena, kam der zweite Hund in die Familie. Mit ihr bin ich viele Male erfolgreich im THS gestartet und wurde im Jahr 2015 Verbandsmeister im Geländelauf.

Seit 2013 nenne ich eine zweite Sportart mein Eigen, ich entdeckte Rally Obedience für mich und den Verein. Zunächst war ich dazu an der Gründung der FreitagsFunSport (FFS) beteiligt und übernahm diese auch im Training. Nach meinen ersten Starts bei RO-Turnieren wurde daraus eine eigenständige Sportgruppe in unserem Verein. Seit 2014 bin ich Rally Obedience Trainer. Mit Shena habe ich alle Klassen des RO durchlaufen, jetzt starten wir in der Senioren-Klasse. Bei der DSV-Verbandsmeisterschaft 2017 im RO erreichten wir den zweiten Platz in den Senioren

rolf6Nachdem ich in den Jahren 2009 – 2017 als 1. Vorsitzender den Verein geführt habe, bin ich seit 2017 als Beauftragter für Hundesport für die gesamte Sportsparte in unserem Verein verantwortlich. Im Vordergrund unseres Tuns steht dabei nicht die Höchstleistung für Mensch und Hund, sondern die aktive Beschäftigung mit dem Hund und der Spaß mit den besten Tieren der Welt zu arbeiten.

2016 ist unsere Isis ins Haus gekommen. Wieder mal mit einem Welpen anzufangen ist eine schöne Zeit. Da sie sehr gute Anlagen zeigt, möchte ich mit ihr demnächst die Rally Obedience und die THS Welt erobern.

.............Isis (seit 2016- heute)