item6
vdh
hundepfoten
hundepfoten1
logo2012

Nikolausbesuch und Weihnachtsfeier 2009

 

Die nachfolgenden Berichte unserer Pressewartin erreichten mich am Wochenende:

 

Der Nikolaus zu Gast bei den Hünxer Hundefreunden
Am 10.12.2009 war es so weit: Der Nikolaus besuchte mit seinem Gefährten Knecht Ruprecht den Hundesportverein Hünxe-Krudenburg. Zahlreiche Kinder hatten sich mit ihren Eltern zu dem Ereignis auf der Platzanlage eingefunden. Statt eines Rentiers und eines Schlittens hatte der Nikolaus einen prächtigen Hund der Leonberger Rasse dabei, der vor einen Wagen voller Geschenke gespannt war. Die Kinder sangen dem Nikolaus zu Ehren Weihnachtslieder und dieser las aus seinem goldenen Buch vor und mahnte die Kinder zum liebevollen Umgang mit Tieren. Anschließend erhielt jedes Kind eine Weihnachtstüte. Im Vereinsheim klang der Tag in gemütlicher Runde bei Gebäck und Glühwein aus.

Weihnachtsfeier 2009
Auch in diesem Jahr ließen die Krudenburger für alle Vereinsmitglieder eine Weihnachtsfeier. Zu der gut besuchten Feier brachte jeder Gast etwas zu essen mit, sodass ein buntes Buffet herrlicher Leckerein entstand. In geselliger Runde wurde später bei Gebäck und so manchem leckereren selbst gemachten Likören das fast vergangene Jahr resümiert und Pläne für das kommende Jahr geschmiedet, denn auch da will Krudenburg wieder sportliche Erfolge erzielen.
 

Zu den Bildern geht es über die Überschrift!

Gruß Ralf